» Du strengst dich an, lieferst sehr gute Ergebnisse, doch wenn es um die tollen, spannenden Projekte geht, sind andere am Zug. Dein Vorgesetzter sieht nicht, wie gut du bist und was du leistest?

» Du hast keine Lust, auf dein Geschlecht reduziert zu werden oder irgendeine Frauenquote zu erfüllen, sondern du möchtest aufgrund deiner Leistung vorankommen?

» Verletzende, diskriminierende Bemerkungen kratzen an deinem Selbstwert und du stellst fast dich und deine Leistung in Frage?

» Nach außen beherrschst du den Business-Modus perfekt. Doch irgendwie hast du das Gefühl, zu schauspielern und wenn du ehrlich zu dir bist, findest du das ganz schön anstrengend?

» Du fragst dich, wie du richtig mit albernen Machtspielchen umgehst und befürchtest, dass du mehr männliche Verhaltens­weisen an den Tag legen musst, um wirklich erfolgreich zu sein?

» Du bist oftmals die, an der lästige Arbeiten hängen bleiben und andere gewinnen scheinbar mühelos die Lorbeeren? Du wünschst dir mehr Anerkennung für deine Leistung?

 

GEHT ES AUCH ANDERS?

Erfolgreich sein auf die eigene Art, selbstbewusst und mit Freude?
So, wie du bist? Ist das möglich?


"Du erreichst im Leben das, was du dich zu fordern traust."

(Oprah Winfrey)


Es geht darum, die SPIELREGELN  IM MÄNNERDOMINIERTEN UMFELD zu kennen und zu verstehen.

Was du außerdem brauchst, ist das Wissen um deine eigenen Facetten.
Was macht dich einzigartig und unverwechselbar?
Wer bist du wirklich?
Wer traust du dich zu sein?
Wie gehst du mit deinen (Versagens-) Ängsten um?

Wenn du dir dieses Wissen angeeignet hat, dann kannst du auf deine Art mitspielen.

ÜBERLEGE DIR MAL, WAS DAS FÜR DICH BEDEUTET ...

 

STELL DIR VOR, ...

» Du machst auf dich aufmerksam und zeigst stolz und pro-aktiv deine Ergebnisse und Erfolge. Diese werden gesehen und anerkannt.

» Du gehst neue Herausforderungen an, auch wenn du dich noch nicht bereit dazu fühlst. Du machst es auf deine Art, souverän und sicher. Du setzt dir authentische Wachstumsziele und du gehst mutig die nächsten Schritte.

» Du kennst die Spielregeln der Kommunikation und profitierst von deiner inneren Stärke.

» Du weißt, dass im männerdominierten Umfeld andere Spielregeln gelten. Du kennst diese und weißt, damit professionell umzugehen.

» Du lernst nein zu sagen und dich abzugrenzen.


Du schaffst es mit Authentizität und innerer Stärke zu dem Erfolg, der zu dir passt.


WIE KLINGT DAS FÜR DICH?

 

VON DER ERSCHÖPFTEN PERFEKTIONISTIN ...
ZUR AUTHENTISCHEN PERSÖNLICHKEIT

Mein Name ist Monika Rörig, ich bin Wirtschaftsingenieurin und war viele Jahre in einer Männerdomäne beschäftigt.

Im Studium kannte ich die geltende Regel: gute Leistungen bringen dir gute Ergebnisse und Anerkennung.
Doch niemand hatte mich auf die Arbeitswelt vorbereitet. Der Einstieg war entsprechend ernüchternd.
Schnell habe ich erkannt: DIE BERUFSWELT IST EINE MÄNNERWELT.

Es gelten deren Spielregeln. Ich habe mich oft so gefühlt, als würde ich als Zuschauer am Rand des Fußballfelds stehen, ohne dem Spiel folgen zu können.

ICH LEBTE EIN BUSINESS-ICH UND EIN PRIVAT-ICH

Mit den Business-Klamotten habe ich mein Business-Ich übergestreift. Ich hatte oft das Gefühl, ich müsste in eine Rolle schlüpfen, um ernstgenommen zu werden und erfolgreich zu sein.

Meine Aufmerksamkeit war auf das Außen gerichtet, da ich der Norm entsprechen und den Erwartungen genügen wollte. Doch das Verhalten passte gar nicht zu mir. Und genau das gleiche habe ich auch bei anderen Frauen beobachtet.

Während meiner langjährigen Berufstätigkeit in einer männerdominierten Branche habe ich viele Lernerfahrungen gemacht. Positive und negative. Ich bin ein paar Umwege gegangen, die es nicht gebraucht hätte.

Dann habe ich es kapiert und das System dahinter verstanden.


Meine Persönlichkeit überzeugt und nicht irgendein antrainiertes Verhalten.


Je mehr ich also meine Persönlichkeit gezeigt habe, je authentischer ich war, desto erfolgreicher war ich und desto leichter hat es sich angefühlt. Denn, Arbeit darf Spaß machen. 

Aus diesem Wissen und meinen langjährigen Erfahrungen, zum Teil als einzige Frau im Männerteam, habe ich eine Vorgehensweise entwickelt, die ich im Kurs niederlege.


Frauen wie dich voranzubringen und zu ermutigen, in die eigene Größe zu gehen,
mehr zu wagen, sich mehr zu trauen und zuzutrauen,
das ist meine tägliche Motivation.


Aus diesem Grund habe ich diesen Kurs entwickelt. Denn, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Authentizität einer der Schlüssel für entspannten Erfolg ist. Es ist nicht nötig, männlicher zu werden.

TRAU' DICH, AUF DEINE ART UND MIT FREUDE ERFOLGREICH ZU SEIN.
Löse deine Handbremse im Kopf und zeig‘ der Welt, was in dir steckt.

 

 

MIT DEM 6-WOCHENPROGRAMM ...

» lernst du, wie du authentisch auf dich aufmerksam machst und stolz und pro-aktiv deine Ergebnisse und Erfolge teilst.

» lernst du, neue Herausforderungen anzugehen, auch wenn du dich noch nicht bereit dazu fühlst.
Du machst es auf deine Art, souverän und sicher.
Du setzt dir authentische Wachstumsziele und du gehst mutig die nächsten Schritte.

» lernst du die Spielregeln der Kommunikation im männerdominierten Umfeld kennen
und profitierst von deiner inneren Stärke.

» lernst du, dich professionell im Männerumfeld zu bewegen.

» lernst du, dich abzugrenzen und Nein zu sagen.

 

 

IN DEN 6 MODULEN LERNST DU ALLES, WAS DU WISSEN MUSST, DAMIT DU DEN ERFOLG HAST, DER ZU DIR PASST.

Jede Woche erhältst du ein Video mit den jeweiligen Modulinhalten.

Außerdem bekommst du Aufgabenblätter (pdf) zum Download und Übungen, um das erworbene Wissen zu vertiefen, zu üben und anzuwenden.

Einmal wöchentlich gibt es eine Online-Fragestunde (mit Chat), in der ich deine Fragen zum Kurs beantworte. Diese Sessions werden aufgezeichnet, falls du nicht live dabei sein kannst. 

Während des ganzen Kurses hast du per E-Mail Zugriff auf mich. Ich beantworte deine Fragen zum Kurs und wir können deine Hausaufgaben und individuellen Herausforderungen besprechen. Fragen, die für alle Teilnehmerinnen relevant sind, werde ich in den Online-Fragestunden beantworten.

Zusätzlich erhältst du ein Einzelcoaching (45 Minuten) mit mir per Telefon.


DAS SAGEN TEILNEHMERINNEN ÜBER DEN KURS*

(*Das sind die Teilnehmerinnen-Stimmen des Beta-Durchgangs)

Referenz

MONIKA VERMITTELT WEIT MEHR 

ALS WISSEN UND SELBSTFÜHRUNGS-INSTRUMENTE

„Mit dem Online-Gruppenkurs „Überzeugen durch Echtheit – Unterstützung von Frauen in männerdominierten Branchen" vermittelt Monika weit mehr als Wissen und Selbstführungsinstrumente. Diese für sich genommen sind für jede Frau in jedem Umfeld bereits von großem Wert. Doch packt Monika auch heikle Themen wie Macht, Intuition und Schönheit an. Die zahlreichen Beispiele aus ihrer eigenen langjährigen Berufserfahrung weiten den Horizont. Ihre Offenheit ermutigt, den Blick auf sich zu wagen und ehrlich zu sich zu sein. Jede Einheit ist sinnvoll aufgebaut und mündet in sorgfältig ausgewählte Übungen, die nach eigener Lust und Laune durchgeführt werden können. Bleiben Fragen offen, bietet Monika nicht nur FAQ-Einheiten an, sondern ist jederzeit erreichbar.

Trotzdem mir viele Themen vertraut waren, habe ich sowohl inhaltlich wie auch aufgrund Monikas erfrischender und authentischer Art von diesem Webinar profitiert.“

(PATRICIA MORO, www.morconsult.de)

 

DANK MONIKA'S KURS BIN ICH SENSIBILISIERT BEZÜGLICH MACHTSPIELCHEN

"Monika's Onlinekurs ist genial. Sie zeigt auf sehr lebendige, sympathische und authentische Art, welche "Zutaten" zu einem erfolgreichen, überzeugenden Auftreten gehören. Die Übungen waren stimmig und gut nachvollziehbar. Auch die Q & A-Sessions habe ich als sehr bereichernd und wertvoll empfunden. Ich hatte mich vorher nicht mit dem Thema Macht auseinandergesetzt. Dank Monika's Kurs bin ich nun sensibilisiert bezüglich Machtspielchen und habe mich schon mehrfach in Situationen behauptet, in denen ich vorher eingeknickt wäre. Und auch die nächste Karrierestufe ist wieder näher gerückt.
Mich hat der Kurs ein großes Stück auf meinem eigenen Weg vorangebracht."

(BETTINA K., Projektleiterin IT)

Hintergrund.png

ICH KANN DEN KURS JEDER FRAU, DIE IN EINER MÄNNERDOMÄNE ARBEITET WÄRMSTENS ANS HERZ LEGEN

"Bisher war ich bezüglich Onlinekursen eher skeptisch. Monika hat es verstanden, meine anfängliche Skepsis in Begeisterung zu verwandeln. Die Inhalte des Kurses sind schlüssig und logisch aufeinander aufgebaut. Die Beispiele waren toll gewählt. In vielen beschriebenen Situationen habe ich mich wiedererkannt. Monika gibt viele Lösungsvorschläge an die Hand. Sie versteht es, die Inhalte ohne erhobenen Zeigefinger zu vermitteln. Aufgrund ihrer unkomplizierten und authentischen Art, hat es Spaß gemacht dranzubleiben. Vieles habe ich bereits erfolgreich in meinen Berufsalltag übernommen. Es ist schön, Monika an meiner Seite zu wissen. Ich kann den Kurs jeder Frau, die in einer Mönnerdomäne arbeitet, wärmstens ans Herz legen."

(ERIKA M., Informatikerin)

„Dieses Programm hat mich persönlich einen Quantensprung weitergebracht.“
(CHRISTINA, Pädagogin)


DAS BEKOMMST DU MIT DEM 6-WOCHEN-ONLINE-GRUPPENPROGRAMM

 

MODUL 1 KLARHEIT

Erhalte Klarheit über deine Lebensziele. Erkenne, warum es so wichtig ist, dass du weißt, wer du bist und was du wirklich willst. Und auch, wer du sein willst. Bekomme Klarheit über deine nächsten Schritte und Tipps zum Dranbleiben und Umsetzen.

 

MODUL 2 MACHT

Was bedeutet Macht in einer Arbeitswelt, die von Männern dominiert wird?
Erkenne, wie Männer Macht gewinnen und wie sie diese ausdrücken.
Lerne, dass du nicht machtlos bist und wie du mit deiner eigenen Macht umgehen kannst.

 

MODUL 3 ENTSPANNUNG & GELASSENHEIT

Lerne, wie du Entspannung und Gelassenheit in deinen oft stressigen Alltag integrieren kannst und warum diese innere Ruhe essentiell für deinen Erfolg ist. Erlerne die einfachste Gelassenheitsübung (das Gute ist, du kannst sie immer und überall machen).

 

MODUL 4 INTUITION

Setze dich mit Intuition auseinander.
Lerne, warum sie in unserer „lauten“ Zeit so wichtig ist. Erfahre außerdem, wie du wieder mehr Zugang zu deiner „inneren Stimme“ bekommst. Auch die Intiution ist eine wichtige Stütze für deinen Erfolg.

 

MODUL 5 SELBSTBEWUSSTSEIN

Lerne die Bausteine eines gesunden Selbstbewusstseins kennen und fange an, dein Selbstbewusstsein weiter zu stärken. Erhalte effektive Übungen, die du einfach umsetzen kannst.

 

MODUL 6 SCHÖNHEIT

In diesem Modul setzen wir uns mit dem wichtigen Thema Schönheit auseinander.
Was hat Schönheit mit meinem Erfolg zu tun? Gibt es einen Zusammenhang? Sind schöne Frauen erfolgreicher?
Will ich mich auf mein Äußeres reduzieren lassen?
Wie gehe ich mit schwindender Schönheit im Alter um?

 

 

SICHERE DIR DEINEN PLATZ IM NÄCHSTEN DURCHGANG

Sei dabei, wenn der Kurs das Nächste Mal seine Pforten öfnet.
 

 

HOL' DIR JETZT DEINEN PLATZ IM 6-WOCHEN-ONLINE-GRUPPENPROGRAMM 

INHALTE:

 

❶ 6 Module mit Videolektionen, Arbeitsblättern, Übungen und Checklisten, die du wöchentlich am Montag bekommst (Klarheit, Macht, Gelassenheit & Entspannung, Intuition, Selbstbewusstsein und Schönheit).

❷ Wöchentliche Live-Fragerunden mit mir, die aufgezeichnet werden. Somit kannst du auch darauf zugreifen, wenn du nicht live dabei sein kannst.

❸ Direkter E-Mail-Zugriff auf mich, für deine individuellen Fragen zum Kurs, während der Kursdauer.

❹ Zusätzlicher Bonus: 1 x 45 Minuten Einzelcoaching mit mir per Telefon (Wert 185 €).

GESAMTPREIS 359 Euro (inkl. 19 % MwSt)

 

 

ÜBRIGENS: ICH HABE AUCH NOCH EINEN
WARTELISTE-BONUS FÜR DICH!!

Erhalte zusätzlich das Modul FOKUS.
Lerne tolle Techniken kennen, die dich dabei unterstützen, dich auf das Wesentliche
zu konzentrieren. Zudem bekommst du wieder Aufgabenblätter und Übungen. 

Außerdem erhältst du als Frühbucher eine weitere Coachingstunde (45 Minuten) mit mir. 

Aber nicht vergessen: Dieser Bonus gilt nur bis zum 21. Februar 2018.

 

NOCHMAL ZUSAMMENGEFASST,
WAS DU BEI DER BUCHUNG ERHÄLTST

 

❶ 6 Module mit Videolektionen, Arbeitsblättern, Übungen und Checklisten, die du wöchentlich am Montag bekommst (Klarheit, Macht, Gelassenheit & Entspannung, Intuition, Selbstbewusstsein und Schönheit).

❷ Wöchentliche Live-Fragerunden mit mir, die aufgezeichnet werden. Somit kannst du auch darauf zugreifen, wenn du nicht live dabei sein kannst.

❸ Direkter E-Mail-Zugriff auf mich, für deine individuellen Fragen zum Kurs, während der Kursdauer.

❹ Zusätzlicher Bonus: 1 x 45 Minuten Einzelcoaching mit mir per Telefon (Wert 185 €).

❺ Das Modul FOKUS und ein weiteres Einzelcoaching für alle Frühzahler bis 21. Februar 2018.

GESAMTPREIS 359 Euro (inkl. 19 % MwSt)

 

 

14 TAGE GELD-ZURÜCK-GARANTIE

Ich bin überzeugt, davon, dass dich mein Kurs weiterbringt, wenn du das Gelernte umsetzt.
Trotzdem: Bist du nicht zufrieden, erstatte ich dir dein Geld zurück.

14 Tage Geld-zurück-Garantie.png

 

HOL' DIR DEINEN PLATZ IN DEM 6-WOCHEN-ONLINE-GRUPPENPROGRAMM

Wie viel entspannter kann dein Arbeitstag sein?
Wie viel leichter ist es für dich, wenn du auf deine Stärken und Talente,
dein Setting zurückgreifen kannst, wie aus einem Werkzeugkoffer.

Wie viele Kurse, Bücher und Zeit bräuchtest du, um all diese Themen abzudecken?
Wieviel Geld müsstest du investieren?

 

DIE HÄUFIGSTEN FRAGEN ZUM KURS

FÜR WEN IST DIESER KURS GEEIGNET?
Du bist eine Frau und arbeitest in einer Männerdomäne bzw. im männerdominierten Umfeld. Du weißt, dass es in der Männerwelt eigene Spielregeln gibt. Diese möchtest du noch mehr verstehen und für dich geeignete Strategien bekommen, um dich in dieser Umgebung zu behaupten. Du hast die Nase voll davon, gefühlt eine Rolle spielen zu müssen. Du möchtest authentisch, auf deine Art auftreten, so wie es zu dir passt. Und zwar mit Freude und selbstbewusst.  

FÜR WEN IST DIESER KURS NICHT?
Du hast dich damit abgefunden, dass die Männerwelt nun mal so tickt und siehst für dich keine Möglichkeiten, außer Flucht. Du möchtest nichts an deiner Situation ändern. 

STARTET DER KURS AN EINEM FIXEN TERMIN?
Ja, der Kurs startet am Donnerstag, 1. März 2018 mit einer Willkommens-E-Mail. Du bekommst eine Videonachricht und die weiteren Details (z. B. Einwahllink für die Fragerunden).

WIE GREIFE ICH AUF DEN KURS ZU?
Du bekommst jede Woche montags eine E-Mail von mir mit den Inhalten zum aktuellen Modul und den entsprechenden Übungen und Aufgaben. Start für die Modul-Inhalte ist am Montag, 05.03.18.
Jeden Donnerstag gibt es um 19:00 Uhr eine Live-Fragestunde. Die erste Fragerunde ist demnach am Donnerstag, 08. Februar 2018. Es wird  jeweils eine Aufzeichnung geben, falls du nicht live dabei sein kannst. Diese Aufzeichnung werde ich nach den Q & A-Sessions zur Verfügung stellen.

ICH MÖCHTE MICH NICHT ÖFFENTLICH ZEIGEN, KANN ICH TROTZDEM TEILNEHMEN?
Ja klar. 
Wenn du bei den Online-Fragestunden nicht live dabei sein willst, dann kannst du sie dir in der Aufzeichnung ansehen. Für deine Fragen stehe ich dir auch per E-Mail während der Kursdauer zur Verfügung. Sollten sich Fragen ergeben, die für alle Teilnehmerinnen interessant sind, werde ich diese in den Online-Fragestunden beantworten (ohne Namen etc.).

 

 

BIST DU DABEI, WENN DER KURS AM 1. MÄRZ 2018
ZUM ERSTEN MAL SEINE PFORTEN ÖFFNET?

 

 

SICHERE DIR JETZT DEINEN PLATZ IM 6-WOCHEN-ONLINE-GRUPPENPROGRAMM
ZUM EINMALIGEN EINFÜHRUNGSPREIS

 

 

❶ 6 Module mit Videolektionen, Arbeitsblättern, Übungen und Checklisten, die du wöchentlich am Montag bekommst (Klarheit, Macht, Gelassenheit & Entspannung, Intuition, Selbstbewusstsein und Schönheit).

❷ Wöchentliche Live-Fragerunden mit mir, die aufgezeichnet werden. Somit kannst du auch darauf zugreifen, wenn du nicht live dabei sein kannst.

❸ Direkter E-Mail-Zugriff auf mich, für deine individuellen Fragen zum Kurs, während der Kursdauer.

❹ Zusätzlicher Bonus: 1 x 45 Minuten Einzelcoaching mit mir per Telefon (Wert 185 €).

❺ Das Modul FOKUS und ein weiteres Einzelcoaching für alle Frühzahler bis 21. Februar 2018.

GESAMTPREIS 359 Euro (inkl. 19 % MwSt)