Hallo, ich bin Monika Rörig

Ursprünglich komme ich aus dem technischen Eck. Ich bin Dipl-Wirtschaftsingenieurin und habe viele Jahre in reinen Männerdomänen gearbeitet. Das hat mich geprägt und ich habe viel gelernt.

Heute bin ich als Leadership & Mental Coach, sowie Mentorin. Geht das auch in deutsch?
Klar, ich bin Führungskräfte Coach und arbeite überwiegend mit Frauen. Ich arbeite online mit meinen Klientinnen, weil ich diese Flexibilität zu schätzen weiß. Meine Klientinnen auch.

Manchmal treffe ich Klientinnen auch face-to-face, bei einem schönen Walk and Talk Coaching in München.

Was dich sonst noch interessieren könnte

Ich bin Wirtschaftsingenieurin, systemische Business Coach, Mentaltrainerin und medial.
Leidenschaftlich gerne unterstütze ich meine Klientinnen dabei, aus dem Hamster-Hustle-Modus auszusteigen und gesund und gelassen zu führen.

Es geht in erster Linie um dich und um deine Selbstführung. Denn, Leadership is an inside job. Und wenn du das gemeistert hast, dann steht deinem gesunden und entspannten Leben mit Führungsverantwortung nichts mehr im Weg. Gerne bin ich die Führungskraft Coach an deiner Seite.

Und privat?

Mit meinem Mann und meinen beiden Mädchen wohne ich in München. Meine Kinder sind mit der Grund, warum mir dass Thema Female Empowerment so wichtig ist.

Ich liebe meine bayerische Heimat, die Nähe zu den Bergen und zu Italien. Und zu einem guten Kaffee und leckeren Sushi sage ich nie nein. Ob ich jedoch damit bestechlich bin, das verrate ich hier nicht. :)

 

Was kannst du als Fach- und Führungskraft von der Arbeit mit mir erwarten?

Da lasse ich am Besten mal meine Klientinnen zu Wort kommen. Auf meine Frage “Was schätzt du an der Zusammenarbeit mit mir” kamen u. a. folgende Antworten:

  • Du hörst sehr gut zu und dir fallen sehr schnell Dinge auf die z.B. mir gar nicht bewusst waren ... und das nur nach 3 Sätzen!

  • Deine positive Ausstrahlung, Empathie und Humor. Jede Session mit dir ist federleicht, obwohl wir heavy Themen auf dem Tisch haben.

  • Deine liebevolle klare Art. Du sprichst auch die unangenehmen Dinge humorvoll und dennoch ernst an.

  • Deine Wunsch ebenfalls die Welt der Frauen besser zu machen.

  • Deine Offenheit und Ehrlichkeit. Du nimmst kein Blatt vor den Mund und sprichst alles klar an.

  • Du bringst Sachen sehr schnell auf den Punkt, super auch mit einfachen Bildern oder Handlungen.

  • Du strahlst Lebensfreude aus, die ansteckend ist.

  • Deine direkte Art und deine treffende Fragen.

  • Dein wertschätzender Kontakt auf Augenhöhe.

  • Deine offene, ehrliche und menschliche Art.

  • Dass du authentisch bist und kein "Getue" oder Maske hast.

  • Für mich bist du ein Mensch mit Herz (und Verstand)

  • Deine Kompetenz, ohne überheblich zu sein.

  • Deinen Optimismus.

  • Deine Art & Weise, Mut zu machen und zu motivieren.

  • Du nennst Herausforderungen & Probleme klar beim Namen.

  • Du gibst konkrete Tipps und Lösungsvorschläge an die Hand.

  • Deinen Mut, auch einzugestehen, wenn dir etwas schwer fällt und dies mit uns teilst.

  • Du lässt auch schwierige Dinge möglich erscheinen, machst aber auch keinen Hehl daraus, dass es Arbeit kostet und Mut braucht.

So arbeite ich

Body, Mind & Spirit im Einklang

Aus meiner Sicht bedarf es immer einer ganzheitlichen Betrachtungsweise. Deswegen arbeite ich holistisch, mit Body, Mind & Spirit im Einklang. Du kannst dir das vorstellen, wie ein Uhrwerk, das ineinandergreift.

Body

Bewegung, am besten in der Natur, Entspannungstechniken, Meditationen, Visualisierungen, Atemübungen. Das alles hilft, um dein Nervensystem auf körperlicher Ebene zu entspannen. Somit wirst du nicht nur ruhiger, sondern Entspannung ist auch die beste Voraussetzung für Kreativität. Denn, ein gestresstes Gehirn kann nicht kreativ sein. Das führt mich zum nächsten Bereich, unseren Mind.

Mind

Es ist, was du glaubst und denkst. Wie du die Welt siehst, so ist sie. Deine Gedanken, Überzeugungen, Bewertungen und vor allem Konditionierungen beeinflussen massgeblich dein Stresslevel. Die meisten Muster laufen unbewusst ab. Das macht sie so hinterlistig. Stress beginnt im Kopf. Deswegen müssen wir dort ansetzen.

Ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht: Du wirst auf jeden Fall recht behalten” - Henry Ford

Spirit

Wir alle sind intuitiv. Jedoch haben die meisten über die Jahre ihren Zugang verloren. Deshalb arbeite ich mit meinen Klient:innen daran, wieder ein Gespür für Ihre Intuition zu entwickeln und dieser inneren Führung zu vertrauen. Ich selbst bin medial und arbeite sehr intuitiv. Dabei vertraue meiner eigenen inneren Weisheit. Intuitiv verstärke ich dabei das Thema, das bei meinen Klient:innen präsent ist. Ich spüre, was dran ist. So sind Transformationen möglich. Viele Menschen wünschen sich Veränderung, sind jedoch nicht für diesen Transformationsprozess bereit. Es ist eine Reise, sich auf diese Tiefe einzulassen.